Ernährungswahn

Warum empfehle ich dieses Buch?

Einfach nur zu essen – ohne Regeln, ohne schlechten Gewissens, ohne Verbote -, wird immer noch schwieriger. Schuld daran sind Tausende Meinungen, das schnelle Geschäft mit der Gesundheit und der übertrieben Selbstoptimierungswahn. In diesem Dschungel kann man ziemlich verunsichert werden.

„Lieber mit Herz als Verstand essen!“Alexander Osl, Diätologe

Schluss mit Diäten! Schluss mit Verboten! Her mit dem Körpergefühl!

„Es kommen immer mehr Menschen in die Praxis und erzählen mir, dass sie nicht mehr wissen, wie sie essen sollen. Ich helfe den Kunden, ihren eigenen Ernährungsweg zu finden.“Alexander Osl, Diätologe

Buchbeschreibung

Wer gerne genussvoll isst und die kritische Dauerbeschäftigung mit gesunder Ernährung satt hat, dem wird dieses Buch gefallen. Basierend auf der Analyse von mehr als tausend aktuellen Studien räumt Autor und Ernährungswissenschafter Uwe Knop radikal auf mit den Märchen rund um gesunde Ernährung, ungesunde Lebensmittel, Übergewicht und Diäten. Er zeigt auf, dass ein vergessenes natürliches Körpergefühl wiederentdeckt werden kann, das Ernährung zu dem macht, was sie ist: eine der größten Genussquellen unseres Lebens und die schönste Hauptsache der Welt!

Jetzt direkt bei Amazon kaufen(Affiliate-Link)

Über den Autor

Uwe Knop ist Diplom-Ernährungswissenschafter in Deutschland. Er arbeitet seit vielen Jahren im Kommunikationsbereich der Gesundheits- und Medizinbranche und ist der prominenteste Kritiker der Manie um gesunde Ernährung. Er weiß, wie unsinnige Meinungen insbesondere zu gesunder Lebens- und Ernährungsweise in die Köpfe der Menschen gelangen. Mit seinem Buch „Ernährungswahn“ möchte er ein möglichst naturnahes Gegengewicht zu dieser pseudowissenschaftlichen Manipulierungsmaschinerie schaffen.