Ich bin satt und glücklich

Ich bin satt und glücklich

Woche 4, Donnerstag

Mein 50er. Der Tag war perfekt von Judith und Marlene geplant. Eine Fahrt an den Starnberger See: Mittagessen im Biergarten – heute gönn ‘ich mir einen Krustenbraten mit Sauerkraut und Knödel. Frühstück habe ich wohlweislich ausgelassen. Nachmittag eine wunderschöne Schifffahrt und dann nach einem lustigen Besuch am Spielplatz. Ja ja Spielplatz, wir tobten herum und haben unglaublich viel Spaß und fühl uns sicher nicht wie Fünfzig. Verbraucht schließlich auch Kalorien. Nach einem Stadtbummel, Einkehr in ein wunderschönes Café am See. Torte , Cappuccino und Sekt müssen sein, das versteht wohl jeder, oder?! Es war sooo schön, danke Mädels! Gerade eben habe ich noch einen kleinen gem. Salat gegessen und ich bin satt und glücklich.

Woche 4, Sonntag

Es ist für mich immer wie ein Motivationsschub, wenn ich in das Portal von EAT4FUN einsteige. Ich entdecke immer wieder was ich noch nicht gesehen, oder vergessen habe. Ich sollte regelmäßiger das Portal besuchen ist echt gut. Mittlerweile nerv ich schon ziemlich viele Leute, mit meinen „guten“ Ratschlägen, die ich aus dem Netz bzw. von eat4fun habe. Ich möchte halt all meine Lieben zwangsbeglücken. War heute noch auf unserem Stadtfest. Wurde zu einem neuen Buttermilch Getränk interviewt…. Gut, dass ich schon ein bisschen abgenommen habe, ein Foto wird nämlich ins Internet gestellt. Ich bin ganz stolz auf mich: Habe allen Gerüchen und Gelüsten wiederstanden und nichts gegessen. Außer ein kleines Bierchen (Genussmittelliste wurde abgehakt) und natürlich besagtes Buttermilchgetränk vergenusswurzelt. Zu Hause angekommen habe ich mir, das zuvor ausgesuchte Rezept, nachgekocht. Eine Asiapfanne mit viel Gemüse, Hühnerfleisch, Kokosmilch und viel Chili. Ich habe gleich zwei Portionen gemacht und eine davon eingefroren. Total lecker!!

Woche 4, Mittwoch

Ganz nebenbei habe ich jetzt insgesamt ziemlich genau 4 kg abgenommen! Mit Sport wär es wahrscheinlich mehr gewesen. Aber ich bin zufrieden! Optimaler Schnitt von 1 kg pro Woche, was will ich mehr. Ich könnte mir momentan vorstellen mich immer so zu ernähren.

Ich bin satt und glücklich
Ich bin satt und glücklich

     

Resümee nach 1 Monat:

Ernährung ist so gut auf mich abgestimmt, dass ich damit fast keine Probleme habe. Ich bin satt und glücklich. Keine Hungergefühle und wenn ich mich wirklich an den Plan halte, keine Heißhunger Attacken auf Schoki. Zumindest ist das so wenn ich „normal“ ticke. Wenn ich in einer psychischen Ausnahmesituation bin, wird s schon schwieriger. Ich bin es gewöhnt alles mit Essen zu kompensieren – Hmm schwierig….. Sport ist momentan mein größtes Thema. Ich bekomme einfach keine Regelmäßigkeit gebacken. Versuche es ab morgen!!!!