Bernadettes Tagebuch Gardasee Collage

Zurück vom Gardasee – shocking

Montag

Wir sind gestern Nacht vom Gardasee zurückgekommen!

Es war herrlich: unkompliziert und wahnsinnig lustig, entspannend, na ja vielleicht auch ein bisschen anstrengend, wegen der langen Nächte. Mit einem vernünftigen Picknick auf halber Strecke am Rastplatz in Trient mit Rezepten von EAT4FUN (der Sekt steht natürlich nur wegen der guten Optik am Tisch ;)) fing der Urlaub an.

Picknick auf dem Weg zum Gardasee
Picknick am Rastplatz

Der Blick in den Spiegel hat mich heute „etwas“ verunsichert. Bin total verknittert. Man sagt ja das liegt AUCH am Wasserhaushalt. Also getrunken habe ich sicher nicht zu wenig! Vielleicht nicht das Richtige? Ich bin halt „nix“ mehr gewohnt. Das muss sich unbedingt ändern! Ich hätt´ da eine Idee: jeden Tag, so ein bis zwei Caipiroschkas (die Besten gibt’s am Gardasee) auf viel Eis. After work, mit den Mädels natürlich… Man könnt das eventuell Supervision, Brainstorming oder einfach Sitzung nennen, dann kommt’s bestimmt auch bei den Ehemännern besser an!

Zurück vom Gardasee - shocking
Genuss und Entspannung am Gardasee

Wermutströpfchen: Der Stoffwechsel ist anscheinend nicht so glücklich über regelmäßige Alkoholzufuhr. Die böse Waage zeigt jetzt doch tatsächlich zwei Kilo mehr an. Frechheit! Die traut sich was! Die soll mal froh sein, wenn ich sie nicht aus dem Badfenster werfe! Ist mir nämlich gänzlich einerlei! Es war jeden Kilo wert! Die werden auch wieder runter gehen! Ich hab da so 2 Zauberwörter im Kopf: Sport und EAT4FUN ONLINE. Ich werde mich fürs Lauftraining anmelden. Bin guter Dinger und guuuut gelaunt!

Laufkurs
Laufkurs mit Trainer Stefan bei EAT4FUN Wörgl

Dienstag

7 Uhr: Leichter Regen, die Frisur sitzt – schnelle Morgenrunde mit Mann und Hund

8 Uhr: Müsli nach Rezept von EAT4FUN – hmm. Ich gewöhn mich wieder daran!

8.30 Uhr: viel Arbeit im Büro – gut so, Struktur muss her!

12.30 Uhr: Mittagessen – Rezept des Monats: Essigwurst und eine Scheibe Vollkornbrot. Gar  nicht schlecht

13.00 h: Einkaufen mit dem Fahrrad – zuzüglich eines kleinen Abstechers den Inn entlang und wieder zurück

17.00 h Gemüsesuppe mit Parmesan und Rindfleisch plus 1 Scheibe Brot.

18.00 h: Obst und ein Buch

21.30 h Gute Nacht! – Perfekt Bernadette!!

Mittwoch

Ja, so hätt ich´s gern!! Wie heißt es so schön auf tirolerisch: „Pfiefkaas!“ Nix geht mehr. Bin frustriert und mag nicht mehr. Mir doch total egal, wie viel ich wiege. Noch schlimmer ist das Sodbrennen, das mich jetzt wieder plagt. „Zurück vom Gardasee – shocking“. Es muss was passieren, so geht es nicht weiter, ich brauche Hilfe!!

Alexander greift unter die Arme

„Hallo, Bernadette!

Ich finde es schon mal bewunderswert, dass du nicht aufgibst und dich zum Laufkurs angemeldet hast. Bravo! Damit wirst du nicht nur die 2 kg, die du aus dem Urlaub mitgenommen hast, los. Regelmäßiges Laufen lässt auch dem Jo-Jo-Effekt keine Chance.

Man muss und darf auch mal beim Abnehmen locker lassen, der Urlaub eignet sich eh perfekt dazu. Nur nicht den Kopf hängen lassen und der Devise „80“ treu bleiben: Du musst beim Abnehmen nicht 100%-ig diszipliniert sein, 80% reichen aus. Die restlichen 20% brauchen wir Menschen auch. Schließlich tut Schokolade der Seele gut, das Glasl Bier in Gesellschaft sorgt für die Gemütlichkeit … und ohne Pizza und Wein wäre ein Italienurlaub kein Italienurlaub.

Alexander Osl, Diätologe